Über kunotechnik

Ich wollte immer schöne Dinge machen. Und zwar so ausgeklügelt, dass sie möglichst einfach daherkommen. Das ist kunotechnik. Mich interessieren Materialien, Farben und die Handwerkstechniken, die hinter einem guten Möbel stecken. Deshalb sind alle meine Möbel ganz einfach zu montieren.

Ich bin gelernter Schreiner, Innenarchitekt und passionierter Segler. Am liebsten arbeite ich mit feinem Metall, warmem Holz und klaren Farben. Neben kunotechnik unterrichte ich an der Schule für Gestaltung Basel und tüftle an neuen Projekten für Seebären und Landratten.

Jedes Möbel von kunotechnik wird auf Bestellung in der Schlosserei produziert, wo auch mein Atelier liegt. Die Holzteile lasse ich in Basel fertigen. Zubehör wie Bettlatten oder Verbindungsteile werden in der Schweiz hergestellt. Ich kenne alle meine Produktionspartner persönlich und kann zu jedem Möbel eine Geschichte erzählen.